Der Verlag

Frauen finden neues Leben

Frauen gehen ihren Weg

Fax an Cordula

Frauen nutzen ihre Macht

Frauen sehen ihre Möglichkeiten

Pilamaya

Pilamaya 2

Hüttenführer Pfälzerwald

Vom Suchen und Finden

Unterwegs auf Kreuzfahrt

Speyerer Altlasten

Nachtigallenmord

Des Winzers Tod

Musikalisch Einsam Tot

Speyerer Amazonen

Die blutigen Spuren der Salier

Landaus tödliches Pflaster

Bad Dürkheimer Inferno

Gol Fußballkrimi

Tödliche Mutterliebe

Mord am Geierfelsen

Die AutorInnen

Rezensionen

Bestellen

Impressum


W.W. Pook


Bad Dürkheimer Inferno


Dieser Krimi sei meinen unerschrockenen Lesern gewidmet,
die wohl zu unterscheiden wissen,
zwischen spannender Fantasie zur Unterhaltung
und der paradiesischen Wirklichkeit der Pfalz.
W. W. Pook


Der sechste Kriminalfall der Inger Babajaga
Inspiriert von „Dante Aligheri und die Göttliche Komödie“


Noch nie sind die Freunde größeren Abscheulichkeiten und Abgründen menschlichen Verhaltens begegnet. Sie stoßen an ihre eigenen Grenzen und dürfen dennoch nicht loslassen.


Meine Atemfrequenz wird immer schneller und flacher. Kalter Schweiß bedeckt meinen Körper und ich schleppe mich voller Abscheu Schritt für Schritt voran.
Dann weitet sich der Tunnel zu einem tiefergelegten Becken, als sei es einmal eine Wasserblase im Stein gewesen. Deutlich erkenne ich horizontale Rillen die in Jahrtausenden durch das Fließen des Wassers entstanden sind.
Zeichnungen sind an Decke und Wände angebracht, doch ich muss mich angeekelt abwenden.
Um meinen Verstand davor zu schützen, rezitiere ich aus Dante Aligheri Werk: „Im sechsten Höllenkreis büßen die Ketzer in feurigen Särgen …!“


214 S., 12x19 cm, Tb., 8,90 Euro, ISBN 978-3-939434-21-4